6xM

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: 6xM

Schönen guten Morgen, ich bin in der 9. SSW. Seit dem Wochenende habe ich ein vaginales Brennen und hatte zuvor einen Harnwegsinfekt (Antibiose war erfolgreich - Antibiogramm der Urinkultur nun o B, US Nieren und Blase o B). Ich hatte bereits einen Gyn.Termin vereinbart. Da das Brennen gestern Abend so stark wurde, fuhren wir in die Gyn.Ambulanz der Klinik. Pilzinfektion wurde ausgeschlossen, Muttermund sähe in Ordnung aus, doch ganz klar zu hoher ph-Wert und Bakterien. Die FA untersuchte ausschließlich vaginal (kein US, obwohl ich danach fragte) und verordnete 2 Arilin Zäpfchen (1000 mg) Sie meinte, ich solle mich entspannen. Danach wäre es bestimmt gut (ist das Brennen dann weg, bräuchte ich deshalb auch nicht nochmal zum meinem Gyn.) und falls wider Erwarten nicht, sei die Therapie einfach noch fortzusetzen. Danach könne ich mit Milchsäure aufbauen. Ist das alles in allem nicht etwas sehr pragmatisch? Und ist es normal, dass ich nach Anwendung des 1. Zäpfchens ein Ziehen und Drücken im Unterleib empfinde? Danke und LG

von 6xM am 01.09.2017, 08:48


Antwort auf: 6xM

Liebe 6xM., für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft haben wir einen Fachmannn bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 01.09.2017