Anzeige

Nicht alle HA-Nahrungen
wirken gleich gut.

Aber wie erkenne ich
eine gute HA-Nahrung?

Was man bei einer HA-Nahrung beachten sollte:

Enthält hydrolysiertes Eiweiß, d.h. in
kleine Bausteine aufgespalten (auch
Hydrolysat genannt)

Niedriger Eiweißgehalt, am besten:
1,3 g / 100 ml

In klinischen Studien belegt, dass das
Eiweiß bzw. Hydrolysat der HA-Nahrung
das Allergierisiko senkt. Die weltweit
größte Allergiepräventionsstudie ist
die GINI Studie

Achten Sie beim Einkauf
auf das grüne Gini-Logo.

Anzeige

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek - Allergien bei Babys und Kindern

Kinderarzt Prof. Dr. med. Radvan Urbanek
Allergien bei Babys und Kindern

Zurück

Wie führe ich Beikost bei hohem Allergierisiko ein?

Mein Sohn ist 19 Wochen alt und der Kinderarzt sagte bei der U4, ab dem 5. Monat könnten wir mit der Beikost beginnen.
Es besteht ein hohes Allergierisiko (ich selbst hatte als Kind leichte Neurodermitis, die nach der Schwangerschaft wieder aufgebrochen ist, mein Mann hatte bis ins junge Erwachsenenalter starkes Asthma und jetzt noch Heuschnupfen), leider konnte ich nicht stillen, so dass der Kleine bisher Beba HA Pre bekommt.

Gibt es etwas, worauf ich bei der Beikost achten sollte, sollten bestimmte Lebensmittel vermieden werden?

Freundliche Grüße!

von Jomama am 24.10.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Wie führe ich Beikost bei hohem Allergierisiko ein?

Die bekanntesten Allergene des frühen Lebensalters sind Kuhmilch, Hühnerei, Erdnüsse, Baumnüsse und Fisch. Bei diesen Mahlzeiten sollte man auf die Verträglichkeit achten. Wenn diese "potentiell allergene Nahrung" aber vertragen wird, empfiehlt man heute, diese weiter zu geben, da damit krankhafte allergische Erscheinungen in der Zukunft reduziert werden.

Antwort von Prof. Dr. Urbanek am 25.10.2017