Anzeige

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel
Allergien bei Babys und Kindern

Zurück

Reaktion auf Milchprodukte bei Stillbaby

Guten Abend,
Meine Tochter 4 1/2 Monate hatte schon immer häufigen Stuhlgang. Weich bis flüssig, aber mit Konsistenz.
Vor ein paar Wochen wurde er jedoch wässrig ohne Konsistenz, sie hatte zuletzt 3-4 mal Stuhlgang am Tag. Er roch nicht, er war einfach nur wässrig.
Da sie auch ab und an Bauchweh hatte, sagte mir eine stillende Freundin, dass sie (quasi vorsichtshalber) keine Milchprodukte isst.
Nun hab ich 5 Tage keine Milchprodukte gegessen und der Stuhl meiner Tochter war nur 1x täglich und mit sehr viel Konsistenz. Eine Bauchwehveränderung gab es durch weglassen der Milch nicht.
1 1/2 Stunden nachdem ich heute wieder Milchprodukte zu mir genommen und sie gestillt habe, hatte sie wieder wässrigen Stuhl ohne Konsistenz.
Ist das als negative Reaktion auf Milchprodukte zu werten oder ist das einfach eine Konsequenz der Nahrungsumstellung? Auf Verdacht keine Milchprodukte mehr essen möchte ich eigentlich nicht.
Sie ist fiedel und äußerlich konnte ich keine Veränderung feststellen, darauf dass ich keine Milchprodukte gegessen habe. Wie ist die Stuhlveränderunf zu werten und die Tatsache, dass der Stuhlgang keine Konsistenz hat?
Danke und Grüße

von Ichbins05 am 12.11.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Reaktion auf Milchprodukte bei Stillbaby

Gestillte Kinder können von alle 10Tage bis 10x täglich Stuhlgang haben und beides gilt als möglich und normal. Wenn Ihr kind gut gedeiht und nicht mehr Darmprobleme hat mit Milchprodukten , sollten Sie diese nicht meiden.
Bei weiteren Beschwerden kann ja überprüft werden, ob es sich um eine Kuhmilcheiweissallergie handelt .
MfG Dr. Reibel

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel am 12.11.2018