Anzeige

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel
Allergien bei Babys und Kindern

Zurück

Ist das wirklich eine Kuhmilchallergie?

Guten Tag
Ich bin langsam am verzweifeln, lebe mit meinem Sohn (3 Monate) in Ägypten. Der Kleine hat schon seit fast zwei Monaten rötliche Flecken am Körper dazu kommt daß er an den Fingern, Hand, Vorderarmen, Füssen und Beinen wie Schwellungen hat auf diesen bilden sich nun Seit ca. 1 Monat Bläschen die dann aufgehen, Brandwasser austritt, verkrusten darunter sich neue Haut bildet und dann abfallen. Leider hat er immer noch einige "Schwellungen" denke also das ganze wird sich hinziehen. Hört sich das ganze für Sie nach einer Kuhmilchallergie an? Seit 3 Wochen bekommt er jetzt Neocate. Ansonsten hätte er nichts besonderes, hat gut zugenommen, ist nicht besonders weinerlich etc. Nur dieser Ausschlag? Bei Doktoren hier waren wir natürlich aber würde gerne wissen was sie darüber denken?
Herzlichen Dank

von CorinneAdam am 29.10.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Ist das wirklich eine Kuhmilchallergie?

Es ist leider nicht möglich eine Diagnose zu stellen ohne ein Kind zu sehen/Untersuchen. Es klingt nicht nach einer Kuhmilchallergie, denn wenn Ihr Sohn trotz Neocate immer noch die Beschwerden hat, kann Kuhmilch nicht der Auslöser sein. Neocate ist ja eine Aminosäurenmischung und keine Kuhmilch mehr. Wurde schon einmal ein Bluttest gemacht um nach Antikörpern gegen Kuhmilch zu schauen? Das würde ich zuerst empfehlen und dann weiter über Neocate entscheiden, denn diese Ernährung wird ja bei einer Kuhmilchallergie empfohlen.
MfG S.Reibel

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel am 30.10.2018