*
Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

Antwort:

Ist bei einer Katzenhaarallergie ein Notfallset notwendig?

Das muss von Ihrem betreuenden Arzt (der die Blutwerte und klinischen Reaktionen kennt) entschieden werden. Wenn lediglich Niesen eine Reaktion ist, muss kein Notfallset verordnet werden.
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 21.01.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team der Allergieberatung:

Katzenhaarallergie und stillen

Ich habe eine Katzenhaarallergie und stille unseren Sohn. Dazu habe ich folgende Frage, wir haben 2 Katzen bei denen ich Gott sei Dank nicht mehr schlimm allergisch reagiere. Diese haben wir aber aufgrund dessen dass ich Toxoplasmose negativ war in der Schwangerschaft räumlich ...

von Dani90Ela 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Katzenhaarallergie schon nachweisbar?

Guten Tag Fr. Dr. Reibel, mein Sohn hat im Alter von 2 Monaten eine starke Neurodermitis bekommen, die sich am gesamten Körper ausbreitete, aufgrund dessen hatte ich einen Bluttest machen lassen, dabei kam ein spezifischer IGE wert bei Katzenepithelien von 1,43+ 1U/ml heraus ...

von charlizeshirley 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Katzenhaarallergie kann ich meinen Sohn ein Antiallergikum geben?

Hallo. Mein Sohn (bald 3) hat sehr sicher eine Katzenhaarallergie. Immer wenn er bei meinen Eltern zu Besuch ist (die haben eine Katze, die sich sowohl drinnen als auch draußen aufhält) hat er rote Flecken im Gesicht, die Nase juckt und wird rot, er muss niesen, die Augen ...

von Vanillepudding 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Katzenhaarallergie mit 11 Monaten?

Guten Tag! Unser Sohn (11,5 Monate) hat, seit er 6 Monate alt ist, Probleme mit seinen Bronchien. Er hat lt. KiA ein "hyperreagibles Bronchialsystem". Wir müssen oft mit Salbutamol inhalieren, einmal sogar schon mit Kortison. Er hat eigentlich ständig eine laufende Nase und ...

von Nele 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Kommt es bei einer Katzenhaarallergie auf das Geschlecht an?

Hallo, Frau Dr. Reibel, bei unserem Sohn (fast 4 Jahre) wurde vor Längerem im Blut eine Veranlagung zur Katzenhaarallergie festgestellt. Auf unsere beiden Katzen (beides Weibchen) reagiert er kaum. Im Urlaub hat er allerdings mit starkem Juckreiz und Schwellungen an den ...

von Maliki 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Katzenhaarallergie bei Neugeborenen möglich?

Sehr geehrte Frau Dr. Reibel, wir haben einen Kater, der während meiner Schwangerschaft bei meiner Schwiegermutter untergebracht war (Thema: Toxoplasmose). Nun ist unsere kleine Tochter da, eine Woche alt und wir möchten das Tier wieder zu uns holen. Da meine Schwiegermutter ...

von sternschnuppe_81 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.