*
Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Hühnereiallergie wie vorgehen?

Hallo Frau Dr. Reibel
meine Tochter (3 Jahre) hatte letztes Jahr ab August immer öfter nächtlichen
Juckreiz, der sich zunehmend verschlechterte. Nach verschiedenen Umstellungen meinerseits (mildes Waschpulver, Cremes für extrem empfindliche Haut usw.) fiel mir nach einem Wochende mit viel Ei-Konsum auf, das es sich drastisch verschlechterte (zerkratzter Rücken). Nach dem Weglassen der Eier heilte die Haut innerhalb einer Woche ab. Das war im November. Ich habe dies mit dem Kinderarzt besprochen, ohne einen weiteren Allergietest zu machen. Ernährungsmäßig gab er mir den Rat Eier vorerst ein paar Monate zu meiden und es dann wieder vorsichtig zu probieren. Meine Frage hierzu: Erhöht sich bei gänzlichem Verzicht die Sensibilität auf Hühnereiweß? Ist dieses Vorgehen soweit o.k. oder muß sie allergologisch komplett durchgecheckt werden?

von diecindy am 23.01.2013, 21:16 Uhr

 

Antwort:

Hühnereiallergie wie vorgehen?

Nein, es wird zu einem vollständigenVerzicht geraten und dann in frühestens 1 Jahr getestet.
MfG S.Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 23.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team der Allergieberatung:

Ist Hydrogenated Lecithin bei einer Hühnereiallergie geeignet?

Hallo, mein 18 Monate alter Sohn leidet an einer Hühnereiallergie und Neurodermitis. Nun habe ich endlich eine Pflege ohne Mineralöl etc. gefunden. Allerdings enthält diese "Hydrogenated Lecithin". Ist dieser Inhaltsstoff für Hühnerallergiker ...

von Polly80 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Ist Hydrogenated Lecithin bei einer Hühnereiallergie geeignet?

Hallo, mein 18 Monate alter Sohn leidet an einer Hühnereiallergie und Neurodermitis. Nun habe ich endlich eine Pflege ohne Mineralöl etc. gefunden. Allerdings enthält diese "Hydrogenated Lecithin". Ist dieser Inhaltsstoff für Hühnerallergiker ...

von Polly80 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.