*
Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel

   

 

Extrem trockene, rissige wangen

sehr geehrte Experten mein Sohn hat seit der Geburt extrem trockene Wangen, jetzt ist er 13 Monate und es geht's wieder richtig los
wir haben linola Salbe ausprobiert, welcher der Kinderarzt meinte.ich weiß aber leider nicht welche Creme wir noch nutzen sollen, die normalen im Geschäft funktionieren nicht bzw sind zu viel Zusatzstoffe drin ,da bekommt er rote Wangen. welche feuchtigkeitscreme können Sie denn empfehlen? am besten aus der Apotheke oder verschreibungspflichtige. Vielen Dank für ihre Antwort.

von Annee am 21.11.2018, 15:27 Uhr

 

Antwort:

Extrem trockene, rissige wangen

Es ist schwierig eine Antwort zu finden, denn Haut ist sehr unterschiedlich. Verschreibungspflichtig sind nur gemischte Salben , also wenn Zusätze enthalten sind, die je nach Beschaffenheit gewählt werden. Was steht im Vordergrund? Juckreiz? Trockenheit? Infektion? Rötung? Dies zu entscheiden ist per Netz nicht möglich. Bei Trockenheit würde ich aber eher zu Salbe (fettiger , mehr Öl als Wasser) raten als zur Creme. Ich darf hier keine Produktnamen nennen, aber besprechen Sie dies mit dem Kinderarzt .
MfG S,Reibel

von Dr. Susanne Reibel am 22.11.2018

Die letzten 10 Fragen an Dr. Reibel und Prof. Urbanek
Allergie - Check
Allergien vorbeugen

Pollenflugkalender

Die Blütezeiten der häufigsten
Allergie auslösenden Pflanzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.