Anzeige

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Dr. med. Susanne Reibel - Allergien bei Babys und Kindern

Kinderärztin Dr. med. Susanne Reibel
Allergien bei Babys und Kindern

Zurück

Eier

Ich habe 9-monatigen Sohn und bis jetzt habe ich noch nie Ei gegeben. Irgendwie habe ich Angst von allergische Reaktion. Darf ich den ganzen Ei geben oder in Kuchen? Wie soll ich Ei in seiner Ernährung einführen?

LG,

Nera

von Nektarica am 15.10.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Eier

Ab dem 12.Monat gibt es keine Einschränkung mehr bezüglich der NAhrungsmittelaufnahme. Eine Allergie kann man nur entwickeln, wenn auch die Nahrungsmittel verabreicht werden. Ich würde Ei als Zusatz verwenden und dann erst mit 12 Monaten direkt. In vielen Mahlzeiten ist Ei mit enthalten (Nudeln, Kuchen etc). Eine allergische Reaktion ist nicht zu erwarten ohne Gabe von Ei.
MfG S.Reibel

Antwort von Dr. med. Susanne Reibel am 17.10.2018