Anzeige

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek - Allergien bei Babys und Kindern

Kinderarzt Prof. Dr. med. Radvan Urbanek
Allergien bei Babys und Kindern

Zurück

Darf ich stillen wenn ich ZacPac einnehme? Nachts möchte er an die brust.

Guten Abend,

Nehme seit gestern abend ZacPac ein weil ich gastritis habe. Stille mein Kind nicht voll aber abends möchte er gerne gestillt werden. Darf ich weiterhin mein Baby (8M) stillen.

Danke im Voraus

von ALACES am 10.10.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Darf ich stillen wenn ich ZacPac einnehme? Nachts möchte er an die brust.

Das Medikament ZacPac besteht aus einem Magensäurehemmer und zwei Antibiotika. Es gibt keine verlässlichen Studien, dass der Magensäurehemmer-Anteil in die Muttermilch ausgeschieden wird, die Antibiotika-Anteile des Medikaments treten in die Muttermilch über und können ihre Nebenwirkungen wie Durchfälle und begünstigtes Wachstum von Sprosspilzen im Darm des Kindes haben. Aus diesen Gründen würde man beim Stillen die Behandlung mit dem Medikament nicht empfehlen.

Antwort von Prof. Dr. Urbanek am 11.10.2017