Anzeige

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Allergien vorbeugen
über die Ernährung

Allergien vorbeugen über die Ernährung
VIDEO: Interview mit
Frau Dr. Reibel
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Radvan Urbanek - Allergien bei Babys und Kindern

Kinderarzt Prof. Dr. med. Radvan Urbanek
Allergien bei Babys und Kindern

Zurück

Allergie Test

Hallo,
meine Tochter (19) soll jetzt 2 Jahre nach der Hyposensibilisierung noch ein mal neu getestet werden. Sie nimmt derzeit Ebastel 20mg und Avamis Nasenspray, da sie noch immer starke Probleme hat.

Leider hab ich vergessen, wieviele Tage sie voher die Medikamente absetzen muss. Und unsere HNO-Ärztin ist leider gerade noch im Urlaub.

Können sie uns helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Simonika

von Simonika am 30.10.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Allergie Test

Wenn Antiallergika wie z.B. das Antihistaminikum Ebastel eingenommen werden, kann das Ergebnis eines Hauttestes schwächer rauskommen. Man empfiehlt daher, Antihistaminika mindestens 48 Stunden vor dem Allergie-Hauttest nicht einzunehmen. Inhalative Steroide wie das Avamis Nasenspray haben kaum einen Einfluss auf das Testergebnis. Sollte man ganz sicher eine Medikamentennebenwirkung auf den Allergie-Test vermeiden wollen, wäre auch eine spezifische IgE-Bestimmung aus dem Blut vorzuziehen.

Antwort von Prof. Dr. Urbanek am 30.10.2018