Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von OpaHanschi am 06.02.2003, 12:56 Uhr

@zep: vielleicht ja, vielleicht aber auch nein?

Hallo Zep,

irgendwie tue ich mich schwer, Deine Wort so Wirderspruchslos zu akzeptieren.

Du sprichst von Dummheit, Verantwortungslosigkeit und fehlender Liebe ... man müsste 'Liebe' mal wieder neu defenieren um rauszufinden, wo der Trieb entsteht, die zwei Menschen zusammen kommen lasen.

Dummheit ist vielmals Unerfahrenheit - nicht aufgeklärte Kids z.B. unterstellt man gerne, das sie 'Dumm' seien - diese Beurteilung wird in der Regel aber erst nach dem Akt gestellt - zum Akt hat diese Dummheit nicht geführt. In den seltesten Fällen geht man zusammen ins Bett mit der Zielsetzung, ein Kind zu zeugen. Den evolotionären Drang 'es' miteinander, verbunden mit vielen Freuden (inkompotente Partner mal ausgenommen) zu 'treiben', kann man nur als 'Liebe' bezeichnen, nicht als Dummheit!

Verantwortungslos ... sicher, die Pille schluckt Frau vorher, das Kondom legt Mann auch vorher an .. wer sich nicht daran hält sollte wissen was 'passieren' kann - wer das wissentlich ignoriert und gesellschaftlich durch ein Baby in Not gerät handelt 'Verantwortungslos' - und doch machen das viele Paare! Sie ignorieren die 'Gefahr', denken, das passt schon, und sind bei einem positiven SST überrascht :-) Verantwortungsvlle Menschen treffen also eine Entscheidung, in der der Akt höher eingestuft wird als die Sicherheit/Verantwortung. Auch evt. evolutinär veranlagt und unterbewusst ein wenig Liebe dabei, die ausreicht um in dieser Situation 'Ja' zu sagen?

Der Begriff 'Liebe' in unserer Gesellschaft wird mit vielen Gegenbenheiten verbunden, u.a. auch eine längere Partnerschaft - einen 1-Night-Stand würde wohl kaum einer als 'Liebe' bezeichnen, oder? Aber ist diese Beurteilung nicht auch eine nachträgliche? Wieviele wachen morgens auf und beim Anblick des Individums, was da so neben einem liegt, wird es (schlicht gesagt) Kotz übel? 8 Std. vorher war das aber kein Thema .....

Ich bin mir sicher, das es in vielen Situationen viel mehr Liebe mit im Spiel ist, als es den meisten bewusst ist - sehr oft wird sie nicht erkannt oder kaputt geredet oder auch von Faktoren abhängig gemacht, die überhaupt nichts mit 'Liebe' zu tun haben!

Kurz: Den Spruch finde ich gut, richtig und zutreffend!

Grüsse
OpaHanschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.