Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 12.05.2005, 13:07 Uhr

@ralph

daran erinnere ich mich auch noch mit grinsen zurück, an den "adel".

vor allem, wenn ich dann manchmal als neuzugang im amt 3 oder 4 aktenbände (von insgesamt 8 oder 10) durchackern musste, um mal ein bisschen einblick in einen fall zu bekommen *gacker* irgendwie vermisse ich DEN job nicht richtig.

und natürlich hast du auch recht mit deinem mehrbedarfszuschlag (von den doppelten mieten gar nicht erst zu reden), daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

ich hab eher auf den unterhaltsvorschuss gezielt, den die mutter zwar erhält, den das JA aber beim vater einfordert (und der beim kind wohl auch als einkommen angerechnet wird, oder?) - insofern haben sie da doch wirklich nix gewonnen.

ausserdem, wenn man einen mehrpersonenhaushalt hat, werden die marmeladengläser/philadelphiabecher o.ä. auch leergegessen und schimmeln nicht vor sich hin wie in einem kleinen haushalt. meine tochter z.b. kann ich als esser nicht mitzählen (die will momentan nur toastbrot mit butter und honig, nachdem die "nudeln ohne alles mit parmesan und maggi"-, "apfelstückchen mit honig und zimt"- und "erdbeeren mit sahne"-phasen glücklich überstanden sind), also hab ich lebensmitteltechnisch gesehen nur einen 1-personen-haushalt.
(könnte man natürlich auf andere lebenshaltungskosten, wie mietnebenkosten, strom, telefon etc. auch übertragen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.