Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 27.02.2013, 7:03 Uhr

@rabukki

Hallo Rabukki,

Du sprichst mir aus der Seele!

Ja, ich bin in einer Position in der ich den Vorgesetzten demnächst darauf ansprechen werde. Es handelt sich bei ihm aber um einen Menschen, der absolut nicht Kritik fähig ist. Also muss ich auch aufpassen.

Früher habe ich viel freiberuflich gemacht, weil ich damit wirtschaftlich 3x besser dastehe als in einer Anstellung. So wird es mittelfristig auch wieder kommen. Ich entschied mich für den angestellten "sichereren" Weg solange mein Sohn noch zur Grundschule geht. Das ziehe ich vorläufig auch noch durch, aber es ist nicht mehr weit zur ergänzenden Freiberuflichkeit... weil mich die Umstände immer mehr in diese Richtung bringen. Unabhängig davon arbeite ich - trotz der dazugehörenden Nachteile - sehr gerne freiberuflich, weil man dann schlußendlich mehr Freiheit hat und das eigene Engagement viel besser honoriert wird.

Eine gesellschaftliche Lösung sehe ich auch nicht. Meine Antwort darauf ist inzwischen "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.