Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 17.04.2018, 12:28 Uhr

@pauline

... mal so aus dem Bauch heraus - du würdest dein Studium so finanzieren können, wie alle anderen Studierenden (mit Kindern) auch: durch Bafög, Nebenjobs, Studienkredit. Die Kinder würden Leistungen zum Lebensunterhalt vom Jobcenter erhalten. So läuft das jedenfalls bei Studierenden, die noch nie vorher erwerbstätig waren. Jedoch weiß ich nicht, ob man dir die staatliche Unterstützung gewähren würde, wenn du bereits einen (guten und sicheren?) Job hast.

Aber da wir grade von Studienkredit reden - wie wärs , wenn der unterhaltspflichtige Ex der AP einen Kredit aufnimmt, und davon ein Jahr lang den Kindesunterhalt bezahlt? Wenn er hinterher so tolle Aufstiegschancen hat, dann könnte er ja von seinem höheren Gehalt locker den Kredit abbezahlen und den Kindern später auch höheren Unterhalt zahlen. Damit wäre doch allen gedient.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.