Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.02.2005, 14:12 Uhr

@marit

Hallo Marit,

ich hatte noch keinen Selbstständigen Bewerber, aber vermutlich würde ich mir die letzte Steuererklärung oder sowas zeigen lassen. (Üblicherweise macht das derzeit mein Vater für mich und der ist bei sowas kompetenter.) Und befristete Verträge sind so eine Sache. Ich habe auch schon mal an ein Studentenpärchen vermietet, wo auch beide nur befistete Verträge vorweisen konnten. Aber es waren halt zwei, mein Cousin kannte die beiden von der Uni und sie machten den Eindruck, als ob sie lieber Klos putzen als die Miete schuldig bleiben würden.

Ali hätte es sicher schwer bei mir, aber ganz ausschließen würde ich solche Mieter nicht. Im Endeffekt kommt es ganz stark auf den persönlichen Eindruck an, bei mir zumindest. Natürlich kann der täuschen, aber bisher hatte ich immer Glück bei meinen Mietern. Meine derzeitige Mieterin hat keine Kaution zahlen müssen, weil sie gerade erst ihren neuen Job in Berlin angetreten und deswegen keine Ersparnisse hat. Aber sie verdient gut und machte einfach einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Noch schlimmer als säumige Mietzahler finde ich nämlich Leute, die nicht pfleglich mit meinem Eigentum umgehen.

Ich denke, Ali hat bei privaten Vermietern noch am ehesten eine Chance. Freunde, Bekannte, Verwandte ansprechen - ich vermiete gerne an Leute, die mir empfohlen werden (meine Mieterin ist die Hörgeräteakustikerin meiner Mutter *grins*). Aber Lügen würde ich auf keinen Fall, auch keine Notlüge. Irgenwann kommt es doch raus, und dann ist das Verhältnis vergiftet, selbst wenn sie sich nie wieder was "zuschulden" kommen läßt.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.