Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra-Tina am 23.07.2004, 19:30 Uhr

@jana

Also ich find so ne Einstellung auch nicht in Ordnung. Es gibt Leute die kein schlechtes Gewissen haben und abstauben was geht und dahingehend richtige Experten sind.

Ich stand total vor dem Nichts, hatte eine leere Wohnung, keine Möbel, kein Geld usw. Als ich auf dem Amt war konnten die mir den Monat nicht weiterhelfen da in dem betreffenden Monat als mein Ex die komplette WOhnung leergeräumt hat, das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse noch angerechnet war und ich ein zu hoches "Einkommen" hatte. Einfach lachhaft!

Es blieb mir nichts anderes übrig als einen Kredit bei der Bank aufzunehmen da ich nicht erst noch wochenlang ohne Küche und Co mit einem Neugeborenen verbringen konnte. Jetzt muss ich von meiner Sozialhilfe monatlich auch noch eine Kreditrate von 130 € abtragen, was echt weh tut.

Ich habe mit dem Amt hier in Lippstadt keine guten Erfahrungen in der Sache gemacht und versuche mir selbst zu helfen in dem ich einiges über Xbay verkaufe.

Der Spruch "hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand" scheint mir als alleinerziehende Mami leider zu wahr :o((

Tina, die einen Hals wegen solcher Schmarrozzer bekommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.