Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 21.01.2005, 11:37 Uhr

*fingerheb*

Hallo Sabine,

das ist zwar schon sehr viele Jahre her, und ich weiß auch nicht mehr im Einzelnen, wie die Kosten aufgeteilt wurden (ich mußte damals, glaube ich, einen Tagessatz ähnlich wie der heutige im Krankenhaus zahlen).

Organisatorisch ist es so, daß eine Mutter-Kind-Kur ja eher auf Dich und in zweiter Linie auf das Kind abgestimmt ist. Als Begleitperson wird natürlich die Kur nur auf das Kind abgestimmt. Bei uns war es so, daß unser Kind nach dem Frühstück Anwendungen hatte, evtl. auch mittags und spätnachmittags, den Rest der Zeit war er entweder in meiner Betreuung oder in seiner Kindergruppe.

Abends gab es für mich diverse Freizeitangebote, aber das dürfte von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.

Das Essen wird gemeinsam eingenommen, und ab spätnachmittags bist Du auch für das Kind zuständig. Inwieweit abends eine Kinderbetreuung organisiert ist, damit Du abends mal zum Programm kannst, ist sicherlich auch unterschiedlich.

Schön ist es aber auf jeden Fall, und da Ihr im Sommer zur Kur fahrt, besteht ja auch berechtigte Hoffnung auf adäquates Wetter, oder? ;-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy, in dessen Amt es gerade wieder voll wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.