Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 15.02.2005, 13:51 Uhr

@elisabeth

Hallo, klar kann ich das von der Seite des Vermieters verstehen. Ich bin einfach nur von meinen Erfahrungen ausgegangen. Ich habe immer bloß gesagt, daß ich Dozentin an der Uni bin und das hat ausgereicht. Ich würde allerdings auch nie etwas Konkretes sagen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Mein Mann hat z.B. gesagt, daß er freier Journalist ist, was ja auch damals stimmte - nur daß das nicht automatisch heißt, daß man über ein regelmäßiges und festes Einkommen verfügt. Ich hätte bei deinen Wohnungen sicher auch keine Chance- weil es an der Uni jenseits von Professuren gar keine unbefristeten Stellen gibt. Aber irgendwo müssen die Menschen mit den unbefristeten Jobs ja schließlich auch wohnen...- Und wie verfährst du bei Selbständigen? Müssen die ihre Bilanzen vorzeigen?

Klar verstehe ich, daß man als Vermieter keinem Mietnomaden aufsitzen möchte - aber was bitte soll ali denn sonst machen, als zu einer Notlüge zu greifen? Der Vermieter kann ja immer noch genauer nachfragen, wenn ihm die Auskunft nicht reicht - und dann wird es eben nix. Aber mit der Information "ich kann derzeit kein Einkommen irgendeiner Art schwarz auf weiß nachweisen" sich auf den wohnungsmarkt zu werfen- dazu kann man nun wirklich niemandem raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.