Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 11.01.2006, 16:06 Uhr

@diezweinetten

Da bekomme ich ja fast Mitleid mit Deiner Nachbarin, auch wenn sie gerne eine elende alte Schachtel und die größte Nervensäge vor dem Herrn sein mag - wenn sie's schon nötig hat, sich über irgendwelche abgefallenen Äste im Garten aufzuregen - meine Güte, geschenkt! Aber wenn ich mir das vorstelle, z.B. bei unserem Nachbarn - naja, man kennt sich halt vom Sehen, wechselt ab und zu drei warme Worte, und dann fragt man vielleicht auch mal friedlich und harmlos (ich bin schließlich ein sehr friedlicher und harmloser Mensch *grins*) nach der Ehefrau, die man irgendwie schon länger nicht mehr gesehen hat... und es käme dann ein wütendes "die hat keine Lust mehr auf ein Leben mit uns und ist weg!" zurück - ich glaube, ich wäre erstmal recht verschreckt vor den ganzen wütenden oder verletzten Gefühlen, die da mitklingen können, und würde auch schnell vorsichtig rückwärts flüchten... Und zwar nicht einmal unbedingt, weil ich "mich nicht damit beschäftigen" will (schließlich war ich selbst jahrelang alleinerziehend!), sondern weil ich mich komplett hilflos fühlen würde bei so einer emotionalen Wucht. :-( Was hättest Du Dir denn für eine Reaktion von, na gut, einer NETTEN Nachbarin gewünscht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.