Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karin5 am 12.02.2005, 13:36 Uhr

das mit dem Sorgerecht...

jetzt hat gerade mein Computer schlapp gemacht... da muss ich halt noch mal schreiben, hoffe ich krieg's noch sinngemäß zusammen.

Hallo Richie,
du schreibst
"Hat sie denn mit der gemeinsamen Sorgeerklärung etwas eingebüßt, etwas hergegeben, was ihr jetzt fehlt? Diese
Frage ist doch die entscheidende"
Ja, und zwar die Entscheidungsfreiheit. Wie man sieht UND ABSEHEN KONNTE, kümmert er sich nicht und es herrscht Funkstille. So, im Moment braucht sie vielleicht nicht viel Unterschriften, Entscheidungen oder sonstiges von ihm. Aber das wird kommen, was ist wenn er nicht "mitspielt"?

Zu Punkt 3.

Ich finde, dass man diesen Punkt durchaus isoliert diskutieren kann, denn ich finde v. a. deine Ausdrucksweise bemerkenswert.
Weißt du, mein persönlicher Eindruck ist, dass da eine tief verletzte Person schreibt, die eine gewisse Genugtuung empfindet, dass "andere bei diesem Thema SR auch mal so richtig in die Sch... gegriffen" haben.
Weiter schreibst du:
"Mit solchen Wörtern wie ''Neidgeschwafel'' unterhältst Du keine sachliche Diskussion, sondern Du beleidigst Deinen Diskussionspartner.
Zu was soll das gut sein?"
Wie du bei genauerem Lesen feststellen kannst, habe ich hier nicht dich persönlich angegriffen - du hast ja nicht geschrieben "sie hat MIR das SR "verliehen"", sondern "Frau hat Mann das SR "verliehen"" (oder so ähnlich)
Also, wenn du es unbedingt persönlich nehmen willst, dann kannst du mich ja mit einbeziehen, denn ich habe mich ja auch mit einem (Gegen-)punkt 3 geäußert.

Mich würde jetzt aber mal interessieren, was du speziell im Fall Sweety28 sagen würdest? Ich habe schon genug Cassandra gespielt (und wohl leider recht behalten).
Was hast du denn für Vorschläge?

Schönes Wochenende
Gruß
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.