Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 11.02.2005, 22:14 Uhr

das mit dem Sorgerecht...

Hallo sweety,

nun ja, keiner von den 'Herren der Schöpfung', wie Du suffisant zu bemerken Dir nicht verkneifen kannst offenbar, ist damals über Dich 'hergefallen', sondern wir haben, mit Verlaub, entsprechend argumentiert.
Weil Dir die Argumente nicht schmeckten sollen wir nun über Dich ''hergefallen'' sein?
Und der Fall hier ist doch kein Argument
gegen gemeinsame elterliche Sorge, denn:

1. Tina hat nichts hergegeben, was sie
jetzt als eingebüßt werten muß, denn
die tatsächliche Sorge des Vaters ist
s e i n Teil der Sorge, sie hat die
ihre.
2. Es ist m.E. ein verbreiteter Irrtum,
daß elterliche Sorge dazu da sei, da-
mit die Eltern sich gegenseitig zu
Sorge verpflichten und die Sorge
wechselseitig einfordern zu können.
3. Interessant ist diese (verständ-
liche) ärgerliche Regung, daß der
Vater zu 'Unrecht' elterliche Sorge
habe: sie ist m.E. der Reflex von
Neid, daß er eine Macht hat, die er
von frau 'verliehen' bekam und die
frau ihm gerne wieder abnehmen
möchte
4. Wir wissen nicht, ob und wann in Zu-
kunft die gemeinsame elterliche
Sorge noch nützlich/hilfreich sein
wird.
5. Hätte er nicht die gemeinsame
elterliche Sorge, würde sich der-
zeit auch nichts ändern, im Gegen-
teil, er hätte dann guten Grund,
sich tatsächlich nicht zu sorgen,
und sie wäre auch noch schuld
daran :-)
Sicher finde ich sein Verhalten un-
möglich und zu tadeln.
Aber stell dir mal vor, sie könnte zum JA z.B. gehen und sagen, der sorgt sich nicht, also nehmt ihm das Sorgerecht wieder ab, und sie nähmen ihm das wieder ab, und er bekäme dann einen Brief von denen, daß er das Sorgerecht wieder los sei.
Was wäre d a n n gewonnen?
MfG Richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.