Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 22.11.2004, 15:24 Uhr

@ alle

Danke für Eure Tipps.

Hmm, also doch wieder ein breites Bett. Ich hatte damals (noch unbemannt) auch ein 140 cm breites Bett genommen, weil es dafür noch durchgehende Matratzen gab und ich mich nachts gerne ausbreite. Aber da war ich auch noch alleine in einer Altbauwohnung. Heute habe ich zwei Kinder und eine Neubauwohnung - also ziemlich kleine Zimmer.

Ein Hochbett für mich???? Nee, ich glaube, das wird nichts. Ich hätte ständig Angst, daß das durchbricht, ich bin nämlich nicht die schlankste. Fumi muß ihr Hochbett immer selber beziehen, weil ich mich da nicht rauftraue. Außerdem ist die Decke so niedrig, daß ich mir da oben wahrscheinlich im Sitzen den Kopf stoße, und ich lese doch so gerne im Bett. In einer Altbauwohnung mit Riesenzimmern und hohen Decken wäre das vielleicht was anderes, aber so??? Ich weiß nicht. Ich bin sowieso klaustrophobisch veranlagt (ich habe mich erst beim vierten Anlauf getraut, auf den Turm der Peterskirche zu steigen, weil der Aufgang so irre eng ist).

Trotzdem Danke für Eure Ideen. Ich werde wohl mal ein paar virtuelle Möbel schieben müssen. Vielleicht 120 cm breit als Kompromiss? Aber da paßt auch kein Mann mit rein, höchstens mal ein Kind, und das auch nur für kurz, und beide schon gar nicht.

Hat mal jemand von Euch über ein Familien-Schlafzimmer nachgedacht? Also ein Zimmer für alle zum Schlafen, vielleicht mit einem Riesenbett, dann bekämen die Kinder noch ein Spielzimmer und ich ein Arbeits-/Nähzimmer, evtl. mit Gästebett (für den hypothetischen Mann). Oder ich bau meinen Nähtisch doch im Wohnzimmer auf, das ist nämlich recht groß. Aber ich finde die durchgehende freie Fläche für die Kinder zum Spielen so schön, da kann Temi seine ganze Eisenbahn aufbauen. Außerdem lasse ich die Nadeln und die Nähmaschine nicht gerne in Kinder-Reichweite stehen.

Meine Güte, jetzt haben wir schon eine Riesenwohnung (4 Zimmer, 104 qm!!!), und trotzdem ist sie noch zu klein.....

Aber es bringt Spaß, darüber nachzudenken *ggg*. Lenkt mich von den Problemen ab. Was kostet eigentlich ein Innenarchitekt? Ich brauche nämlich auch Hilfe bei der Küche und den Badezimmern. Sobald ich freie Bahn habe, wird da mein Bausparer reingesteckt, und ich FREUE mich schon so darauf. Kacheln aussuchen, Badewannen ausprobieren, einen Super-Duper-Megakühlschrank kaufen, Ikea stürmen.....

*weitergrübelnd*
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.