Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 28.06.2003, 20:47 Uhr

@all: update und umfrage bzgl. neuer partnerschaft (vorsicht, mal wieder laaaaaang)

hallo ihr lieben,

ich weiss, ich hab schon lang nix mehr von mir hören lassen, obwohl ich ab und an mal hier zum lesen vorbeischaue.

viele neue namen sind hier dabei, aber einigen von den stammschreibern erinnern sich sicher noch an mich?

jedenfalls ging es im letzten halben jahr ziemlich rund...

im oktober hab ich ja eine neue stelle beim sozialamt begonnen. anna wurde durch ein au pair mädchen betreut, wir bekamen eine kleine katze, und anfangs war das alles ziemlich locker.

allerdings liess die zuverlässigkeit des au pair mädchens ziemlich zu wünschen übrig, und nach einem halben jahr haben wir uns dann getrennt (januar). die katze (kater) war auch ziemlich bösartig und hat anna immer das gesicht zerkratzt, ich musste sie auch weggeben. sonst hätte ich das tier irgendwann noch erschlagen.

jedenfalls in dieser zeit habe ich einen sehr jungen mann kennengelernt, bei dem ich nach einigen tagen wusste, dass es niemand ist, mit dem ich eine beziehung haben möchte. als diese affäre (den namen beziehung verdient diese sache nun wirklich nicht) für mich beendet war, stellte ich fest, dass mich der klapperstorch ins bein gebissen hat. ich war schwanger.

da ich nicht noch ein kind ohne vater grossziehen wollte und ich genau wusste, dass ich es finanziell nicht schaffen würde, fiel mir die entscheidung für einen schwangerschaftsabbruch relativ leicht. ich hab es auch bis heute nicht bereut. wahrscheinlich werde ich jetzt wieder den erhobenen zeigefinger und unverständnis und sonstwas ernten, aber ich habe lieber ein kind nicht ausgetragen statt 3 leute unglücklich zu machen. ich rede von den beiden kindern und meiner wenigkeit. den erzeuger klammere ich hierbei bewusst aus, weil der die arbeit nicht erfunden hat und zeitlebens wohl keinen unterhalt für das kind gezahlt hätte. von seiner haltung ganz zu schweigen. es kamen ein paar böse anrufe von seiten seiner familie (nicht nur von ihm), wieso ich denn dem armen kerl böswillig ein kind untergeschoben hätte. in der tat habe ich ihn seit dem tag, wo ich ihm mitteilte, dass da was unterwegs ist, nicht mehr gesehen. er hat sich da ziemlich schnell verdrückt.

jedenfalls kam anna 3 tage nach der abtreibung in den kindergarten, das au pair war nicht mehr da, und plötzlich klappte bei mir überhaupt nichts mehr. auch auf arbeit konnte ich nicht mehr die volle leistung bringen, aber nachdem die probezeit rum war und man mich bis dahin nicht gekündigt hatte, hat man dann seit april versucht, mich durch mobbing zur kündigung zu bringen.

momentan bin ich auch noch am umziehen, was ich ohne fremde hilfe bewerkstelligen muss und demnächst werde ich aufm zahnfleisch gehen.

was mir ziemlich fehlt, ist ein partner, ein gefährte. manchmal hab ich es einfach satt, single zu sein. natürlich gibt es am singledasein und vor allem am alleinerziehen auch vorteile. oft bin ich froh, lieber ein halbwegs zufriedener single zu sein, als in irgendeiner beziehung mit irgendjemand, damit ich nicht mehr allein bin. ich weiss nicht, ob das jemand verstehen kann (klingt vermutlich recht widersprüchlich), aber es sind da wirklich, die berühmten zwei herzen, die in meiner brust streiten.

jedenfalls treffe ich mich inzwischen mit fast keinem mann mehr, weil es immer darauf hinausläuft, dass die kerle einfach ihren samenstau abbauen wollen, und ich erst mal freundschaft will. schliesslich sage ich mir, alles andere wird sich dann schon ergeben und ich möchte nicht eine beziehung im bett starten. das hatte ich einmal (mit annas vater), und das brauche ich nicht mehr.

jetzt würde mich vor allem mal interessieren, wie ihr eure (neuen) partner kennengelernt habt, wie lange ihr single wart und wie alt die kinder waren. welche probleme ihr hattet und so weiter und so fort.

so, ich mache mal schluss hier, die kleine maunzt und grad hat das telefon geklingelt. das hat mich etwas aus dem konzept gebracht.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.