Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 16.08.2004, 19:24 Uhr

???

Wisst Ihr was... #

ich empfinde es hier gar nicht als "Kleinkrieg" sondern mehr als eine sehr interessante Diskussion *daumenzeig*.

Ich kann nur hoffen, dass mir, im Falle einer Trennung (man weiss ja nie) so ein "Häck Mäck" erspart bleibt und ich als Mutter/Ex-Frau noch immer so denke, wie ich es bisher tue und nie vergesse, was meine Therapeutin gesagt hat:

"Wenn Ihr Mann sich nicht um das Kind kümmert und es zur Oma abschiebt, dann ist das weder IHR noch das Problem ihres Kindes. Ganz allein Ihr Mann bzw. dann Ex-Mann, wird sich damit ein Eigentor schießen, denn dem Kind ist es relativ egal, wo es ist (es freut sich ja auch über Oma)!" (in unserem Fall).
Und damit hat sie verdammt Recht, denn wenn unser Sohn alt genug ist, wird er schon sagen, ob er zu Papa will oder nicht (weils vielleicht zu langweilig ist).

Und was ich noch schreiben möchte. Ein KV kann nur dann einen vernünftigen Umgang beweisen, indem er Umgang hat und sei es nur ein "betreuter Umgang" stundenweise. Die Betreuung MUSS ja nicht zwangsweise von der KM, sondern kann ja auch von nem besten Freund/Freundin oder besser von einer neutralen Person (Jugendamt) erfolgen.

Liebe Grüsse
Sunny (die übrigens auch ne Frau ist) *gg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.