Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Inka1 am 21.04.2004, 15:30 Uhr

Zwangsvollstreckung!?Pfändung!?

Hallo Chrissie,

kenne mich zwar mit dem Thema nicht aus, aber mein Bruder hat ein Gewerbe und hat sich beim Notar mal beraten lassen was wäre wenn er mal in eine Zwangslage käme und es ginge auch um Pfändung etc. Ob man dann seine Lebensgefährtin auch belasten könnte usw.
Der Notar meinte dann das die beiden auflisten sollen wem was gehört, diese Liste wäre dann beim Bürgermeister zu beglaubigen somit kann, falls mal irgendwas mit dem Geschäft nicht klappen sollte, bei meiner (fast) Schwägerin nichts gepfändet, oder dergleichen werde.

Deswegen würde ich Dir auch raten, mach eine Liste mit den Sachen die Dir gehören und lasse sie amtlich beglaubigen und Dir kann nichts passieren.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben
Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.