Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya-03 am 18.08.2004, 14:37 Uhr

zur Diskussion

Ich habe etwas wichtiges vergessen, den alleinerziehenden Müttern zu sagen: Ich bin auch alleinerziehend und ich wollte auch nicht das mein Ex jemals Kontakt zu seiner Tochter bekommt, aber habt ihr schon mal weiter gedacht?
Es geht hier nicht darum dem Kind zu zeigen von wem es abstammt (indirekt natürlich schon),es geht darum dem Kind eine Bezugsperson zu erhalten:
Kinder die nur eine Mutter haben, erfinden einen Vater der nur gute Eigenschaften hat(was natürlich nicht sein kann). Das Kind bekommt Sehnsucht nach diesem wundervollen Vater und wird zumindest immer bei Streit die Mutter dafür verantwortlich machen, das der Papa nicht bei ihnen ist.Sollten sie dann auch noch erfahren, das die Mutter wirklich nicht wollte dass das Kind seinen Vater sieht hat es das Vertrauen zu ihr sehr schnell verloren. Dadurch verliert es auch noch die enge Beziehung zu seiner Mutter.
Ich habe lange Zeit so gedacht wie ihr bis ich mir das überlegt habe. Mein Ex ist ein Arsch und als Vater nicht zu gebrauchen, aber das MUSS meine Tochter selbst herausfinden.Nur so kann sie feststellen, das sie immer auf mich zählen kann.
Und noch was: Ich hatte Angst das mein Ex sie verletzt und sie damit nicht klarkommt, doch das ist Blödsinn! Wir erziehen unsere Kinder und wir erziehen sie zu starken, positiv denkenden Menschen, die auch mit Verlusten umgehen können!

Für die Männer unter uns: Das Wort "Mutter" kann man durch das Wort "Vater" ersetzen.
LG Maya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.