Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 23.11.2004, 11:58 Uhr

zum Thema Kind und erstes Date...

Hm, habe da eine etwas andere Meinung.
Ich war im Sommer in meinem Mutterjahr für 2 Monate in Berlin. Dort war auch ein sehr netter Typ, den ich schon länger kannte und er mich. Jedenfalls sind wir uns ein stücklein näher gekommen, haben uns hauptsächlich abends verabredet oder am WE, wenn meine Eltern mal auf den Lütten aufpassen konnten. Es gab aber halt auch Tage, wo Simon (damals noch nicht ein Jahr alt) mit"mußte". Und es war einfach nur Superstress. Ich finde, gerade fürs KENNENLERNEN sollte man die Kids, egal wie alt, daheim lassen. Nicht, dass mich jemand missversteht, für mich hat das NICHTS mit Abschieben zu tun. Es ist nun aber mal dummerweise so, dass gerade die ganz Kleinen entertained werden möchten - naja und so "kennenlernen" wo man im Gespräch ständig auf das Kind schaut, ständig "Nein Simon!" ruft oder den Jungen aus dem Blumenbeet rauspflückt - ist nicht gerade das Tollste, was es gibt. Mich hats immer mehr fertig- als Spaß gemacht. Es kam einfach nie ein ordentliches Gespräch zustande, da sich früher oder später (es sei denn, Simon hat geschlafen) immer alles um den Racker drehte.
Neulich war ich auch bei einem Ex-Freund von mir, den ich persönlich sehr mag und er mich auch. Er ist Single, wünscht sich aber von Herzen Kinder. Simon und ich waren zum Kaffee geladen. Es war der reinste Horror. Neue Bude, Kind nur am räumen, rennen, umkippen, heulen. Nach 2 Stunden haben wir abgebrochen. Mein Ex hats verstanden, hat uns sogar noch nach Hause gebracht und stolz wie Kalle den KiWa geschoben. ER hatte Verständnis dafür. Aber das kann ich bei einem ersten Date von einem "Fremden" nicht erwarten. Will ich nicht, kann ich nicht und muss ich auch nicht. Und ich verstehs auch, wenn derjenige es lieber hätte, man kommt erstmal alleine.

by the way: Ich bin übrigens auch bei einer Internet-Dating-Plattform angemeldet und habe ins Profil geschrieben, wie alt mein Kind ist und dass ich keinen "Ersatzpapa" suche. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Schiene, über die ich angeschrieben werde. Da bekommt man schon einen komischen Eindruck. Denn natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich sind alle Männer, die mich anschreiben, waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig kinderlieb, haben vollstes Verständnis, dass man als Alleinerziehende net so spontan ist usw., haben irgendwelche dreijährigen Neffen daheim, mit denen sie so gerne spielen tralalala und zwei Tage später fragen sie, warum man sich nicht einfach heute Abend auf n drink treffen könnte, wo denn das Problem sei? Hallo???

Ich weiß, gehört jetzt net so 100 pro hierher, wollts nur mal erzählen.

Um auf die Kernfrage zurück zu kommen: Doch, ich denke es gibt genau diese Männer, aber sowas muss wachsen. Oder diese Männer haben selbst schon Kinder. Oder wollten (wie mein Ex) immer schon Kinder, haben nur nie die richtige Frau gefunden. Oder sind Italiener :o) Oder alles zusammen

Fröhliche Grüße
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.