Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 26.02.2003, 22:37 Uhr

Zum Thema Erziehungsgeld....HILFE!!!

Hm,

also wie du das mit dem EG regelst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Das dein Freund dir gegenüber unterhaltspflichtig ist, wenn du den/die Kleine versorgst weißt du, nehme ich an. Wenn er keinen Unterhalt zahlen kann, wie ich es mal annehme, kannst du Sohi beantragen. Dort wird z.B. das Erziehungsgeld nicht berücksichtigt. Andererseits, unter gewissen Umständen müßte dein Freund das Geld an das Sozialamt zurückzahlen und(!) man muß min. 6 Monate Sohi erhalten, ansonsten heißt es auch: zurückzahlen.
Wohnst du mit deinem Freund zusammen?! Ist es ein großes Problem vielleicht ein, zwei Monate später die Ausbildung fortzusetzen... ich glaube so richtig verstanden habe ich es nicht (o:. Hast du mal in der Beruf&Baby-Ecke hier nachgefragt? Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Laß dich mal bei den Ämtern beraten.

verwirrte gruß & angenehme Restschwangerschaft

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.