Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 03.12.2003, 13:19 Uhr

zu Manipulationen von kinder

"zu rainer M. : wenn mutter und vater sich nicht verstehen, ist es auch nicht gut für das kind. es würde früher oder später auf dem rücken des kindes ausgetragen werden, durch manipulation. so ein kind kann sich nämlich nicht wehren."

Wahrscheinlich bemerkst du selber nicht, was du da geschrieben hast.

das, was ihr da besprochen habt, das ist schon eine Vorbereitete verdeckte Form der Manipulation.

Mutter kann Vater nicht mehr ertragen udn erklärt, dass Umgang für das Kind schädlich ist, also wird sich quergestellt und schwupps, entwickelt es sich so, dass Kind natürlich solidarisch mit der Mutter sich gegen den vater stellt und dieser dann (so hofft es die Mutter) irgendwann entnervt und frustriert aufgiebt.

Dazu auch eine kleine Geschichte aus dem Leben:
Ich hatte nach der Trennung von der Mutter ein Techtelmechtel mit einer alleinerziehenden Mutter.
Vater hatte schon über 10 Jahre keinen Kontakt zu Kind, die Mutter wich mir ohne Erklärungen aus.
Irgendwann sagte sie mir, dass ich mich doch an der Mutter meines Sohnes rächen solle, das hätte sie auch getan....

Also dient die Umgangsvereitelung dazu, sich am ehemaligen partner nachhaltig zu rächen, danach fühlt Frau sich einfach entspannter.

Denkt mal doch mal über eure wahren Gründe nach!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.