Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirona76 am 09.12.2003, 12:43 Uhr

wütend auf den staat

boah, bin ich wütend...

durch diese änderungen im gesetz soll ich mir arbeit suchen, was ja ansich auch kein problem ist. aber die sozi hält mich wohl für unfähig und hat mich in ein programm gemeldet, bei dem ich von 8 bis 12 montags bis freitags arbeiten soll.

im moment bin ich gesundheitlich nicht gut drauf, hab mir dann auf anraten der vermittlungsfirma auch eine aub geholt (bis zum 20.12.03). nun bekomm ich HEUTE post, ich soll am 11.12.03 um 11 Uhr mich beim sozialamt einfinden. ich rief da eben an, ob man den termin vorverlegen kann, denn um 11.45 ist ja abholzeit im KiGa und ich lauf vom amt dahin ca 30 min.

das sei ihr egal, ich könne auch wegbleiben, dann würde sie mir eben die sozi streichen lassen. sie hätte nur den termin und damit basta. es sei ihr auch egal, dass sich die arbeitszeiten nicht wirklich decken mit den kiga zeiten (8-11.45 kiga, ich soll aber um 8 dann auf der jeweiligen arbeit sein bis um 12 uhr), dass sei mein problem wie ich das regel. zur not solle ich mir eben ein auto kaufen (haha)

sie liess mich nicht einmal ausreden, meine argumente seien alle mist, das kind habe ja auch einen vater, der aufpassen könnte ("sie wollen mir nicht im ernst erzählen, sie haben keinen kontakt?") oder grosseltern ("jede oma freut sich doch, wenn sie mal auf den kleinen aufpassen muss. wie? ihre eltern arbeiten noch? in deeem alter?" >meine eltern sind 51 und 54, das fand sie ziemlich jung für mein alter 27

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.