Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prinz am 29.08.2005, 11:06 Uhr

Wohnungsuche? Hattet ihr auch so Probleme?

Hallo :o)

jetzt laß mal den Kopf nicht hängen :o) wird schon wieder!

Als ich meine alte Wohnung gesucht habe, (damals (!)) war das so, wie unten beschrieben. Wie das mit ALGII ist, ... entweder Du bekommst noch fachkundige Antworten, oder Du fragst direkt bei der Satdt, die sollten Dir da weiterhelfen können.

Ich gehe mal davon aus, daß Du mit einem Kind eine Wohnung suchst. Es gibt ein Amt für Wohnungswesen (Wohnungsamt). Und man kann einen Wohnberechtigungsschein beantragen. Der ist für Leute mit geringem Einkommen. Dann bekommst Du Wohnungsangebote von der Stadt zugeschickt. Und im Normalfall ist da auch die Größe und der Preis berücksichtigt. Erkundige Dich mal bei Eurer Stadt, damit sie Dich an die entsprechenden Stellen verbinden.

Viel Glück und alles Gute,

Prinz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.