Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi6819 am 21.01.2004, 15:38 Uhr

Woher kann man finanzielle Hilfe erwarten für die Erstausstattung usw.

Hallo zusammen,

ich bin in der 24. SSW und bin so langsam dabei zu planen, was ich alles für meine Kleine brauche. Da ich allerdings alleine bin und mit meinem Einkommen so schon kaum über die Runden komme, möchte ich gerne wissen, woher ich ich evtl. Hilfe (in erster Linie finanzielle Hilfe) bekomme für Kindermöbel, Erstaustattung usw.

Ich hoffe auf viele Antworten, da ich echt Angst habe, dass wenn mein Baby da ist, ich mit nichts da stehe.

LG
Simone

 
3 Antworten:

Re: Woher kann man finanzielle Hilfe erwarten für die Erstausstattung usw.

Antwort von bikermouse66 am 21.01.2004, 17:29 Uhr

Geh mal zur Caritas oder AWO. Da gibt es eine Mutter- Kind-Stiftung. Dort kann man Hilfe zur Erstlingsausstattung bekommen. Sind ca. 500 Euro. Ansonsten evtl. beim Sozi.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kann man finanzielle Hilfe erwarten für die Erstausstattung usw.

Antwort von engeltraene am 21.01.2004, 17:31 Uhr

hallöchen simone,

du kannst es mal bei der caritas versuchen! dort bekommt man auf jeden fall beim "bund dt. frauen" hilfe! wie hoch die beträge sind, hängt vom einkommen ab! du musst einiges nachweisen!

lieben gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kann man finanzielle Hilfe erwarten für die Erstausstattung usw.

Antwort von Simi6819 am 22.01.2004, 9:04 Uhr

Vielen Dank für Euren Tip. Werde es wohl mal bei der Caritas versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.