Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 20.05.2019, 14:11 Uhr

Wisst Ihr wie das ist und was würdet Ihr machen?

… das löst aber chartys Problem nicht, dass das Kind ja bald volljährig ist und bisher ja nie was passiert ist. Gerate an einen blöden Arzt oder Lehrer und schon hast den Salat.

Wenn ihr gem. SR habt, dann würde ich ihm ein Formular zukommen lassen (an alle Adressen, die du kennst), in dem er dir unterschreibt, dass er auf Teile aus dem gem. SR verzichtet (z.B. wenn Tochter im Krankenhaus ist usw)

Was den Unterhalt angeht, das hilft dir jetzt nicht weiter - muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich da schon viel früher tätig geworden wäre! Ich meine, ich weiß, was ihr fürn Terz hattet mit dem KV, aber was bringt dir dass, wenn du die Zahlungsausfälle (von denen du nicht mal weißt, ob sie F zustehen, weil … eigentlich seid ihr Deutsche, die aber in der Schweiz leben und der KV jetzt bald in Frankreich...) notierst - aber am Ende nichts machst. Mit 18 ist dann eh der Zug abgefahren.

Ruf doch einfach beim deutschen JA einmal an und frage da nach...

Drück dich und alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.