Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 29.09.2005, 20:44 Uhr

Wir ziehen um :-))

Hallo zusammen!
Ab Januar werde ich nach 2 Jahren offiziell nicht mehr alleinerziehend sein. Mein Schatz und ich haben uns in den letzten Tagen ganz viele Häuser angeguckt und jetzt das absolut perfekte gefunden:
200m², Waldrand direkt neben Wildpark und Spielplatz, großer Garten, 7 Zimmer, offener Kamin, supernetter Vermieter direkt nebendran UND: Das alles für 750 Euro kalt!!! (Der Vermieter wollte uns unbedingt und ging 100 Euro runter :-))
Mann, ich freu mich so riesig, und gleichzeitig kommt so viel Angst, ob das alles gut geht... aber es klingt einfach alles zu gut :-))
Aufgeregte Grüße,
Melanie

 
7 Antworten:

Re: Wir ziehen um :-))

Antwort von monavb am 29.09.2005, 21:59 Uhr

Hallo,

wo bekommt man denn so eine Wohnung für das Geld?
Ich bewohne noch 3 Zimmer für knapp 500€, ohne die feinen Sachen, die ihr noch dabei habt!
Ist ja unglaublich.
Magst du mir verraten, wo ihr hinzieht?
*neugierigbin*

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir ziehen um :-))

Antwort von MelB am 29.09.2005, 22:15 Uhr

Klar. Wir wohnen im "einfach gesrickten" Saarland. Das Haus ist etwa 30 Jahre alt und liegt in einem Kaff im Wald 20km westlich von Saarbrücken, direkt an der französischen Grenze. Im Saarland ist Wohnraum extrem günstig, zu mieten wie zu kaufen. Und schön isses noch dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir ziehen um :-))

Antwort von nightingale am 30.09.2005, 8:41 Uhr

>Wir wohnen im "einfach gesrickten" Saarland.

na, na, das kann man positiver formulieren: im heiter, ländlich entspannten, von lässiger französicher lebensart geprägten land der knauber und schrauber;-)

btw,

>...in einem Kaff im Wald 20km westlich von Saarbrücken...

gibts im warndt eigentlich schon elektrisch licht? :-)))))

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nightingale

Antwort von MelB am 30.09.2005, 12:28 Uhr

Jap, im Warndt gibt's elektrisches Licht :-D Denke du weißt jetzt genau wo ich hinziehe, dann kannste ja mal auf nen Kaffee vorbei kommen ;-)
Übrigens stimme ich deiner Beschreibung des Saarlandes 100% zu. Das "einfach gestrickt" war eine nachtragende Bemerkung zu einem Fettnapf von vor einem halben Jahr *fg*
Gruß,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nightingale

Antwort von nightingale am 30.09.2005, 12:39 Uhr

hi,

>...direkt neben Wildpark...

wenn dein ort derjenige ist, in dem die bewohner jenes wildparkes jährlich im rahmen eines gleichbenamsten festes geröstet und anschliessend von einer hungrigen vieltausendköpfigen menge verspeist werden, so ist es ganz und gar nicht unwahrscheinlich sich demnextens mal unbekannterweise dort über den weg zu laufen; insbesondere bei jenem feste...

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nightingale

Antwort von MelB am 30.09.2005, 12:45 Uhr

Treffer :-) Da bin ich ja sehr gespant! Wohnst du in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nightingale

Antwort von nightingale am 30.09.2005, 12:49 Uhr

:-)

nö, nicht wirklich: mzg.

guckst du bei nextem besagten feste nach den seltsam angezogenen menschen mit der komischen sprache...

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.