Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 12.05.2004, 16:13 Uhr

Will auch nicht unken!

Hi,

ich glaube auch nicht, dass so eine Umstellung von AE auf "Familie" unbedingt so schwierig sein muss! Ich lebe jetzt seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem neuen Partner zusammen, und es hat von Anfang an viel besser geklappt, als wir es uns erhofft hatten - dabei waren wir schon optimistisch ran gegangen! ;-)

Ich muss sagen, zuerst hatte ich ein bisschen Hemmungen, meinen Partner um Hilfe zu bitten, was mein Kind betraf, also z.B. dass er es doch mal morgens in den Kindergarten bringen würde o.ä., aber mittlerweile hat sich das schon eingespielt, und mein Partner entlastet mich wirklich sehr. Hat sich sogar so ergeben, dass er nachts aufsteht, wenn sich das Große meldet, ich bekomme das gar nicht mehr mit. Dafür bin ich "zuständig", wenn unser Baby kneckert - gleicht sich also alles aus! :-)

Und auch für mein Kind ist es völlig klar, dass es meinen Partner akzeptiert, mittlerweile "darf" er sogar mit dem Nachwuchs schimpfen, und das Kind nimmt das genauso an, wie wenn ich etwas sagen. Gibt also auch keine Probleme mehr! Aber das Thema scheint ja bei bikermouse offenbar sowieso unproblematisch zu sein, wenn ich das recht verstanden habe...

Alles Gute,
Leena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.