Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katja0805 am 07.12.2005, 10:23 Uhr

Wie schaffe ich die Trennung endlich ???Langer Text,da verzweifelt.

Hallo!
Habe mich auch erst kürlich getrennt und bin nun allein mit meinem Sohn (aber eigentlich war ich das schon immer!).
Aus meiner Erfahrung: es wird nicht besser! Das weißt du eigentlich auch selber...und die Angst, was wir aus mir und meinem Kind (bzw Kindern) ist völlig normal aber das geht schon alles-glaub mir! Die einzige Chance, daß er wirklich "aufwacht" ist eine Trennung! Er nimmt dich ja auch nicht mehr ernst nachdem du ihn schon rausgeschmissen hast und gedroht hast und und und....deshalb: Trennung ist die einzige Chance, daß er aufwacht und was ändert und dann, wer weiß??
Und dann sind da ja noch die Kinder...das hast du selbst schon geschrieben: so ein Vorbild?? Hmm, was kann er deinen Kindern geben?? Was kannn er dir geben?? Ist der Leidensdruck nicht größer wennn er da ist??
Es ist alles verdammt schwierig, ich weiß es selbst nur zu gut! Bei mir war es auch eine Vernuftstrennung (er ist Alkoholiker mit allem was dazu gehört)! Aber jetzt geht es mir wirklich besser, ich bin viel entspannter und ausgeglichener. Ich weiß, ich trage die Verantwortung für mich und mein Kind und nicht noch für einen anderen Erwachsenen, der sich aufführt wie ein Kind. Immer diese Angst, was macht er als nächstes für einen Scheiß (dadurch ist er nun letzt endlich im Knast gelandet...). Das ist einfach zuviel für dich und das muß man sich auch nicht antun. Klar hat jeder eine Chance verdient, jedem geht´s mal schlecht und läßt sich "gehen" aber wir können und das doch auch nicht erlauben, wir haben schließlich ein Kind (od. mehrere) aber die Männer verlassen sich da auf uns und wissen: die macht das ja schon alles. Das ist keine Basis in einer Beziehung...das schaffst du auch auf Dauer nicht und mußt du auch nicht!
Glaub mir, es ist auch allein zu schaffen! (so wie sich´s anhört bist du ja ohnehin allein mit allen Sorgen und kümmerst dich um alles)
Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg und drücke dir gaaanz doll die Daumen!
Liebste Grüße Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.