Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 06.07.2004, 21:42 Uhr

Wie sage ich es am besten meiner Tochter?

bei uns war es ähnlich. Lisa war letzten Sommer auch 4. Da sind wir in eine neue Wohnung gezogen (wir waren oft auf der Baustelle und ich habe ihr alles gezeigt, ihr neues Zimmer,...) und der Papa ist weggezogen (30km). Habe ihr erzählt, damit der Papa nicht soweit in die Arbeit hat.

Sie hat es offensichtlich sehr gut verkraftet, weint nur sehr selten, wenn der Papa schnell heimfährt ohne sie groß darauf vorzubereiten.

Ich muss aber sagen, wir unternehmen viel gemeinsam (wir sind gute Freunde), sie sieht ihn jedes bis jedes 2. WE. Sie übernachtet in letzter Zeit auch öfters bei ihm, damit ich fortgehen kann. Darauf freut sie sich immer.

Trotzdem vermisst sie ihn natürlich, aber ich denke, wir haben das ganz gut geregelt. Unser beider Vorteil z.Zt. ist noch, dass niemand einen neuen Partner hat. Dann wird es sicher anders ablaufen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.