Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaLe 280800 am 06.07.2004, 12:25 Uhr

Wie sage ich es am besten meiner Tochter?

Hallo,
na ich bins doch schon wieder :-)
Nachdem mein Mann gestern 3 Wohnungen besichtigt hat und ich am Ball bleibe, daß er auch weiter hinterher bleibt, stellt sich mir die wichtige Frage:
Wie sage ich es meiner Tochter (4), daß Papa bald nicht mehr 'zur engsten Familie gehört'?
Sie weiß es zwar, ich sagte ihr letztens in einem guten Moment, damit Papa und Mama nicht mehr so viel streiten.... zieht Papa in eine andere Wohnung. Das fand sie gut. Aber wie mache ich ihr klar, daß unsere Leben bald in unterschiedliche Richtungen laufen? Oder daß sie nicht nach Lust und Laune Papa besuchen kann, falls er mal am Wochenende nicht kommt? Wir wollen und werden zwar in sehr gutem Kontakt bleiben, aber man entwickelt sich ja doch in unterschiedliche Richtungen weiter.....
Habt IHR Tipps, Erfahrungen oder Ratschläge? Würde mich über viele Antworten freuen:-))
Liebe Grüße,
DaLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.