Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 01.09.2004, 15:42 Uhr

Wie kommen eure Kinder mit der Trennung klar

Hi,
mein Sohn (jetzt auch 4) lebt von Anfang an von mir getrennt.

Er freut sich sehr, wenn ich vorbeikomme und erwartet dann immer, dass wir zu mir fahren.
Dass er dabei seine Mutter zurücklassen muss, scheint ihm nichts aus zu machen.

Wenn es dann zurück zu seiner Mutter geht, protestiert er manchmal dagegen.

Sind wir dann zurück, dann ist er happy sie wieder zu sehen.

Nach aussen zeigt er keinerlei Probleme damit.
Wie es tatsächlich innerlich aussieht kann man nicht wissen.

Ich bin natürlich sehr froh, dass er immer gerne mitkommt und auch dass er gerne noch länger bei mir wäre.
Das soll aber nicht darüber täuschen, dass seine Mutter die Nummer eins ist.

Ich stehe ihm halt seltener zur Verfügung und bin dadurch im Moment der Erscheines sehr willkommen.

Seltsamerweise erzählt er dann, wenn er mal zB eine Woche bei mir ist, kaum von seiner Mutter.
Er macht nicht den Eindruck als würde er leiden.

Umgekehrt wird es wohl auch so sein, dass er in meiner Abwesenheit kaum von mir spricht.

Ich weiss auch nicht ob sein Verhalten für Kinder, die von Anfang an getrennt gelebt haben, normal ist, oder ob es einfach seine Mentalität mit sich bringt.

Für ihn scheint es selbstverständlich, dass er mit EINEM Elternteil zusammen ist.

Nur ganz ganz selten fragt er, warum ich nicht länger bleibe, oder ob seine Mutter nicht mitkommen will.

Es ist völlig anders, als ich es seinerzeit erwartet habe.
Und ich hoffe, dass der Schein nicht trügt und plötzlich sein Verhalten umschwenkt.

bye

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.