Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 07.04.2003, 10:08 Uhr

Wie geht es weiter? Brauche etwas Beistand! (vorsicht lang)

Hm,

ich würde am besten beim Sozi anrufen und nachfragen was die wollen, bei mir wollten sie nämlich die Kontoauszüge der letzten 6 Monate! und ich dürfte mich fragen lassen warum ich per EC-Karte an einer Tankstelle bezahle, wenn ich doch kein Auto habe.

Hast du sowas wie eine schriftliche Vaterschaftsanerkennung? Würde ich auch mitnehmen, da er dir eigentlich zu Unterhalt verpflichtet ist bis zum 3. Lebensjahr die wollten sie nämlich auch haben.

...ich kopier dir mal rein was bei uns auf der Städteseite steht:

Personalausweis/Pass und Aufenthaltsregelung aller im Haushalt lebender Personen
Anmeldung/Ummeldung
Mietvertrag/Untermietvertrag
Mietänderung (Erhöhung /Verringerung)/Mietbescheinigung
letzte Nebenkostenabrechnung (Städt. Werke, Vermieter)
Wohngeldantrag
letzer Wohngeldbescheid
Nettoverdienstbescheinigung (mind. der letzten 3 Monate)
Bescheid(e) über ALG/ALHI/UHG/BAB/Kindergeld/Krankengeld usw.
Nachweise über alle anderen Einkünfte
Arbeitserlaubnis
Unterlagen über die (freiwillige)Krankenversicherung
Unterlagen über Vermögen (Kontoauszüge der letzten 6 Monate -lückenlos-, Sparbücher aller im Haushalt lebenden Personen, Lebensversicherung, vermögenswirksame Leistung,z.B. Bausparvertrag, Auto -Kfz-Schein/Kaufvertrag-, Grundbuchauszug, sonstiges)
Unterlagen über Hausrat-/Haftpflicht-/Glasversicherung etc.
Rundfunkteilnehmernr.
Vollmacht
Personalien unterhaltspflichtiger Angehöriger (Ehepartner,Eltern,Kinder)
Unterhaltsurteil/Vergleichs- evtl.Verzichtserklärung
Sorgerechtsbeschluss
Vaterschaftsanerkennungsurkunde
bisheriger Schriftverkehr in Sachen Unterhalt

grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.