Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 18.12.2003, 22:18 Uhr

Wie geht Ihr arbeiten? Wie regelt Ihr das?????

Hi Du
Es geht auch mit Tagesmutter, bzw. Tagesvater. Das war allerdings ein Glücksfall :-).

Ich gehe um 7 Uhr aus dem Haus.
1/2 Stunde gehen beide Kinder zu einer Nachbarin.
7.30 dann No 1 auf den Bus und No 2 in den KiGa.
Am Mittag ist der Tagesvater da, der die Kids von KiGa und Bus, bzw. Schule abholt. Wir haben hier nur einen Halbtags-kiGa.
Gegen 18 Uhr, manchmal erst 19.00 Uhr bin ich wieder da (2x50 Min Arbeitsweg).

Der Spass ist ganz und gar nicht billig ...einige hundert Euronen.

Geht zwar auf diesem Weg. Aber trotzdem bin ich froh, wenn ich hoffentlich (kleines Stossgebet sende) in 2 Monaten auf 50% reduzieren kann. Auch wenns finanziell enger wird. Dafür fallen dann aber auch jede Menge Zusatzkosten weg. Letztlich rechnet sich das nahezu auf.

Ohne ein williges soziales Umfeld wäre das trotzdem nicht möglich gewesen, weil und das ist der Glücksfall der Tagesvater aus dem sozialen Umfeld (nicht in Konkubinat, nene *gg* aber ihnen sehr verbunden) stammt.

Ein gehörig Mass Glück (Tagsvater, gutes Jobangebot) und williges Networken als grundsätzliche Vorarbeit sind in diesem Fall die Erfolgsfaktoren gewesen.

Es geht schon alles irgendwie. Man muss nur wachsam bleiben ;-)

Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.