Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 02.11.2005, 14:57 Uhr

Wie führe ich meine Kids(3+4,5 J.) langsam an meinen neuen Partner?

Simon ist erst zwei, von daher werde ich (sofern es beim jetzigen Partner bleibt und wenns nach mir ginge dann könnte der für immer bleiben) diese Probleme vorerst nicht haben, da die beiden sich ja dann schon kennen, wenn Simon mal in das Fragealter kommt :o)

Aber ich würde ebenfalls den "Neuen" ab und an mal dazuholen. Wie ist es mit dem Papa der Kinder, hat der schon eine neue Freundin? Dann ist für sie das Thema vielleicht nicht ganz unbekannt. Die ersten Male würd ich ihn abends auch immer wieder heimschicken. Und vielleicht morgens mal irgendwann zum Frühstück einladen oder so. Oder Ihr macht mal einen Tag einen Ausflug oder geht in einen Kinderfilm im Kino. Du wirst ja sehen wie Deine Kids auf ihn reagieren. Aber Fakt ist, er gehört jetzt ebenfalls zu Deinem Leben dazu. Ich wünsche Dir jedenfalls bei der Umsetzung ganz viel Glück.

Bei uns ist es so, ich bin mit meinem Schatzi jetzt ca. nen Monat zusammen, so richtig fest eigentlich erst seit 2 Wochen. Mein Sohn hat von Anfang an einen Narren an ihm gefressen (klar, mit dem H. kann man sooo schön Autofaaaahn), er fragt jeden Tag nach H., auch morgens nachm Aufstehen. H ist Gott sei Dank auch sehr geduldig und läßt sich alles gefallen. Wir hatten gestern erst wieder den Fall, dass mein Sohn schier ausgetickert ist (er macht das öfter mal *g*) und ich wirklich Angst hatte, mein Partner läuft mit wehenden Fahnen davon. Dem war aber nicht so, habe ihn auch ganz konkret drauf angesprochen, dass ich diese Angst habe.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.