Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knoedelflo am 23.12.2005, 22:58 Uhr

Wie findet ihr Heiligabend?

Mal ne Umfrage? Wer kann von sich behaupten, daß er den Heiligabend genießt?
Ich finde ihn seit vielen Jahren schon so furchtbar, daß ich Weihnachten am liebsten überspringen würde. Das ganze Jahr nur Streß und Theater, in die Vorweihnachtszeit noch verstärkter, nur Streit und Frust mit den Kindern und am Heiligabend soll alles wie weggeblasen sein und auf einmal wird völlige Harmonie gespielt, nur weil Weihnachten ist?`Ich kann damit ganz schlecht umgehen! Auch wenn es für Kinder das schönste Fest ist, aber wenn sie ihre Geschenke haben, kloppen sie sich danach trotzdem wieder die Köpfe ein und mir geht das gerade am Heiligabend besonders an die Nieren, daß wir nicht die Harmonie haben, die im Fernsehen gezeigt wird. Ich bin froh wenn der Januar kommt, dann ist der ganze Zauber vorbei (mit Silvester hab ich auch so ein Problem wegen Alleinsein und einsam). Ich versuch mir dann immer vorzustellen, es ist ein Abend wie jeder andere auch nur eben einfach der letzte im Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.