Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spacyni010102 am 20.05.2005, 8:59 Uhr

Wie bekommt man eine Mu-Ki-Kur ?

hallo, ich denke ihr habt erfahrungen so das ich bei euch nachfragen kann..
ich habe 3 kids (knapp 7j, knapp5j, 3j), ausserdem habe ich mich vor einen monat von meinen langjährigen freund (und vater der kids)getrennt, er wohnt noch hier aber ich hoffe er findet bald ne whg und zieht aus.. die ganze situation macht mich fertig, da ich noch viele gefühle für ihn habe, ausserdem habe ich am 15.05 eine fehlgeburt gehabt undmein geliebtes baby verloren...das ist ales ein bischen viel zur zeit und nun habe ich viel von Mu-Ki-Kuren gehört..könnte ich sowas beantragen ? wie läuft das ? wo muss man beantragen wie lange dauert das alles ? danke für antworten gern auch an meine email addy
lg andrea

 
3 Antworten:

Re: Wie bekommt man eine Mu-Ki-Kur ?

Antwort von ghostrider am 20.05.2005, 9:06 Uhr

Die musst du bei deiner Krankenkasse beantragen. Dafür brauchst du ein Attest deines Arztes, der dir z.B. bescheinigt, das du nach Fehlgeburt und Trennung physisch und psyschich sehr angeschlagen bist und dringend eine Kur brauchst.
Dann hängt alles vom "Wohlwollen" der Krankenkasse ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man eine Mu-Ki-Kur ?

Antwort von tachpost am 20.05.2005, 12:28 Uhr

Informieren kannst Du Dich auch beim Müttergenesungswerk,die haben die Anträge,die der Arzt ausfüllen muss,und auch hilfreiche Tipps.

Viel Glück
LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man eine Mu-Ki-Kur ?

Antwort von cara gaia am 20.05.2005, 15:45 Uhr

Ich habe sie bei der Caritas beantragt. Sie erledigen fast alles für dich.
Du kannst sie aber auch bei der Arbeiterwohlfahrt beantragen. Da funktioniert das genauso wie bei der Caritas.
Die haben alles für mich erledigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.