Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.02.2021, 20:28 Uhr

Wie Umzugs- Zustimmung einklagen?

Jetzt bin ich mal ganz gemein ud sage:

stimm doch einfach zu.

Erst mal umziehen... und ob die "halbe-Ferien-Regel" auf Dauer betand hat muss man dann sehen. Insbesondere wenn die Kids sich querstellen.
ABER 4- und 6-jährigen gäbe ich da auch nicht viel Mitspracherecht. Es ist wichtig dass sie so viel Zeit wie möglich mit dem Papa verbringen, insofern steht der Regelung auch nicht im Wege.
Das wird sich einspielen müssen.... aber bis dahin bist Du ja schon lange umgezogen...

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zustimmung zum Urlaub

Da war ich jetzt schon erstaunt.... In Corona-Zeiten bedarf die Flugreise eines getrennt lebenden Elternteils mit den gemeinsamen Kindern laut einer aktuellen Gerichtsentscheidung der Zustimmung des anderen Elternteils. Eine solche Reise stelle angesichts der Pandemie keine ...

von romankowitz 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmung

Unterhalt einklagen, Anwalt oder Jugendamt?

Mein Ex und meine Familie haben jetzt entgültig den Vogel abgeschossen. Da mein Ex ja bisher nur 370€ für beide Kinder (6 &9) zahlt weil ich ihm entgegen komme wegen des ehemals gemeinsamen Hauses was er erst umschulen muss, ich aber inzwischen dank ihm komplett alleine dastehe ...

von Neuanfang2016 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einklagen

Wenn ich die Zustimmung nicht erhalte von kv, zwecks Auszug

Hallo, ich überlege nun den Schritt des auszuges ein zweites Mal zu gehen, habe von meinen Ehemann noch eine gemeinsame Tochter, Er sagte mal zu mir , wenn du gehst dann bleibt die kleine hier. Geht nicht so einfach aber was mache ich wenn ich ausziehen möchte und ich ...

von Madleen74 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmung

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmung

kann man Unterhaltstitel selber einklagen? Pfändung ohne Titel geht ja nicht

Hallo, folgendes Problem oder folgende Probleme der KV zahlt mal wieder nicht den ausgerechneten Unterhalt des Jugendamtes. Mein Jugendamt ist eine Schnarchnase...der SB arbeitet nur, wenn ich ihm permanent schreibe. Seit August sind Unterhaltsrückstände aufgelaufen. ...

von 32+4 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einklagen

Beistandschaft - Unterhaltstitel einklagen

So mal noch eine Beistandschaftsfrage: Bis dato war der KV arbeitslos. Nun hat er wohl im November 2014 eine Arbeit gefunden (Vollzeit, gut verdienend) und geht seitdem einer Beschäftigung nach. Dies hat er NICHT gemeldet. Ich habe das durch Zufall Ende Januar erfahren und ...

von AugustBaby2010 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einklagen

War: Unterhaltstitel einklagen.../1

Hallo zusammen, wollte Euch nur auf dem Laufenden halten: KV schuldet beiden Kindern ja hälftiges Kindergeld seit Juli und will es explizit nicht zahlen. Nun kann ich mit dem Titel in D zum Anwalt gehen oder könnte direkt vollstrecken lassen. Habe heute Morgen (meine ...

von desireekk 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einklagen

Unterhalt einklagen...

Halli liebe AE-Gemeinde, leider werde ich wohl nicht drumherum kommen, einen Anwalt wg. des Unterhalts zu bemühen.... Der KV hat für unsere beiden gemeinsamen Kinder jeweils dieses Jahr einen Titel unterschrieben, der u. auch beinhaltet, dass das hälftige Kindergeld ...

von desireekk 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einklagen

umgangsrecht einklagen von der oma

hallo und mahlzeit... ich frage heute mal für meine freundin, da ih ihr da nicht wirklich raten und helfen kann sie ist seit 2 jahren getrennt . der mann lebt 50 km entfernt und bisher klappte alles wunderbar. besuchsrecht ller 2 wochen und hälftig ferien. nun kommt ...

von pauline-maus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einklagen

Einbenennung - Beschluß zur Ersetzung der Zustimmung

Hallo Leute, also, das Gericht hat beschlossen, daß seine Zustimmung ersetzt wird. Man kann dagegen noch Rechtsmittel einlegen ... weiß jemand, wann das dann gültig wird oder ob ich da dann noch etwas bekomme und vor allem, was mach ich nun? Einfach zum Standesamt mit dem ...

von chartinael 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.