Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 06.12.2005, 21:32 Uhr

wg. wohnung weiter unten

hallo, wie das mit dem auto ist, weiss ich nicht. ich war nie verheiratet und meine autos gehoerten in der regel mir alleine. von daher musste ich mir darueber nie nen kopf machen.

aber was eine wohnung angeht: wohnungsanzeigen in der tageszeitung heisst das zauberwort, ebenso bei wohnungsbaugesellschaften anmelden, im bekanntenkreis rumfragen. wundert mich eh, wieso du ueber einen makler gehen willst. das ist weder ne garantie dafuer, schneller eine wohnung zu finden, noch dass diese wohnung dann auch guenstig ist und in einem angemessenen rahmen liegt (z.b. falls du ALG2 beantragen solltest).
bisher hab ich meine wohnungen immer auf eigene faust gefunden, makler waere mir auch zu teuer (das geld solltest du dann eher in einen guten anwalt investieren).

lg
martina

p.s. wieso zieht eigentlich ER nicht aus und ueberlaesst euch die wohnung oder habe ich da was ueberlesen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.