Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 29.04.2022, 17:09 Uhr

wg. Kita-Vertrag...

Schicke ihm ein Einschreiben, dass du seine Unterschrift bis zum soundsovielten erwartest...am besten den Vertrag gleich beifügen, er soll ihn dir unterschrieben zurück schicken.
Das ganze kopieren....

Wenn er dann weiter bockt, trägst du die Unterlagen zum Gericht und bittest den Familienrichter, die Unterschrift zu ersetzen.....

Wenn das ein paar mal passiert, dass er aus reiner "die ärgere ich jetzt" solche Unterschriften nicht leistet und jedes mal das Familiengericht einspringen muss, ist der Weg frei, für eine (teil-)Übertragung des Sorgerechts an dich.
(also "teil" deswegen, weil dann z. B. der Teilbereich "Erziehung und Bildung"....also alles was KiGa, Schule ect. angeht an dich zur alleinigen Entscheidung übertragen wird....sollte er z. B. med. Eingriffe verweigern, die Gesundheitsfürsorge ect. ect.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kita Kosten

Hallo, Und zwar sind der Vater des Kindes und ich getrenntlebend, wir haben jedoch das gemeinsame Sorgerecht. Ab dem 10.8 geht unser Sohn in eine Elterninitiative, der Vereinsbeitrag beträgt knapp 80 Euro im Monat. Müssen wir uns den teilen? Oder trage ich die Kosten ...

von kmne 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Frage für Kitakosten, muss der Vater anteilig zahlen?

Hallo, betrifft mich zwar nicht aber interessiert mich mal. Wenn der KV Unterhalt nach Tabelle zahlt muss er ja dennoch hälftig? oder Prozentemäßig? je nach Einkommen Krippenkosten mit tragen da Mehrbedarf. Wenn ich richtig informiert bin. Was ist wenn der Vater durch ...

von Milia80 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitakosten von der Steuer absetzen?

Hallo alle zusammen, Ich habe nun meine Steuererklärung für 2014 gemacht per elster - online. Ich bin alleinerziehend Verdiene etwa 20.000 € und zahle etwa 850 € Lonhsteuer im Jahr Die Kita kostet für einen Ganztagsplatz 2040 € im Jahr Ich weiß nur das man sich 2/3 ...

von Franzi86 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Neue Kita

Hallo zusammen, meine Tochter geht zur Zeit in die Betriebskindertagesstätte meines Arbeitgebers. Nun ist es aber so, dass ich im März 2015 meine Ausbildung beende und sehr wahrscheinlich nicht übernommen werde (vom letzten Kurs wurden sage und schreibe 3 von 25 übernommen). ...

von schnubbelline 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Platz: Wie läuft das mit dem ermäßigtem Beitrag

Hallo zusammen, meine Frage steht ja bereits oben. Ich habe einen Krippeplatz für mein Kind. Wie läuft das denn mit dem ermäßigten Beitrag? Man zahlt das Geld doch direkt an den jeweiligen Träger oder? Wie weise ich ihm nach, dass ich alleinerziehend bin? Das stand zwar im ...

von Sunny_79 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

kita-gebühr von jugendamt

wie oft darf ein kind aus dem kindergarten fehlen, wenn das jugendamt den kindergarten finanziert? ich habe nämlich ein geringes einkommen, da ich alleinerziehend bin wie ist das wenn ich mein kind mal einige zeit zuhause lassen muß aus familieren gründen, oder wenn ferien sind ...

von Karina79 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Ausbildung und KEIN Kitaplatz

Ab August kann ich meine Ausbildung zur Erzieherin wieder aufnehmen (meine Tochter ist zu diesem Zeitpunkt 2 3/4) Allerdings habe ich keinen KITA platz erhalten, sodass sie auf der Liste für die Notplatzvergabe steht. Vor zwei Wochen hat hier eine KITA eröffnet, die allerdings ...

von -debo- 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Abschlussfahrt - Kita

Hallo, ich habe mal eine Frage.Mein Sohn macht jetzt als Vorschulkind eine 4 tägige Abschlussfahrt mit den ganzen Vorschulkindern aus seiner Kita. Das ganze kostet knapp 80 Euro. Muss ich das alleine tragen? Ist das quasi mit dem mtl. Unterhalt abgegolten oder muss der KV ...

von Mutti32 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Alleinerziehend. Kita??

Hallo zusammen! Ich erwarte im Juli mein erstes Baby (bin SEHR happy), leider ist der Vater nicht mehr im Bilde und ich haette mal eine Frage an alle alleinerziehenden Muetter/Vaeter: Kita ja oder nein? Ich bin erst im 3. Monat und meine Freundin, die auch ein Baby erwartet ...

von SonjaL 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita-Antrag

Frage! Ich bin alleinerziehende Mutter einer 2jährigen Tochter und beziehe leider hartz4. Jetzt kommt meine Tochter bald in den Kindergarten und da habe ich gelesen, da? Ich einen Atrag stellen könnte, damit ich den Kita-Platz erstattet bekomme . Wo bekomme ich diesen Antrag ...

von Karina79 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.