Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 14.12.2004, 14:27 Uhr

Wer von euch arbeitet Vollzeit?

also ich arbeite auch vollzeit, bin aber nicht alleinerziehend. Von daher ist es ein wenig leichter, weil man sich mit dem zuhausebleiben in Notsituationen zumindest abwechseln kann. Es kommt wohl sehr auf den Beruf und das Umfeld an. Als Alleinerziehende hätte ich riesige Probleme, weil ich oft gerade spät abends außer haus arbeite, keine Oma in der Nähe habe und es gerade dann auch mit der Betreuung schwierig wäre. Wir haben aber auch noch ein Notfallbetreuungsnetz mit einer Freundin von Louise. deren Mutter brauche ich nur anzurufen, wenn es nachmittags mal knapp wird, dann nimmt sie Louise mit zu sich und ich hole sie dann dort ab. Umgekehrt läuft es auch so bei ihrer Tochter, wenn sie sich mal verspätet. Wenn das nicht so wäre, wüßte ich mir keinen Rat. Wir sind auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen, und da stellt sich fast täglich irgendein depp irgendwo auf die Straßenbahnschienen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.