Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 16.02.2005, 10:25 Uhr

Wer solche Freundinnen hat ... braucht keine Feindinnen

Hallo Ihr Lieben,
muss meinem Herzen mal ein bisschen Luft machen. Bin alleinerziehende, freiberufliche (noch bis März im Elternurlaub aber dann...) Zwillingsmutter von 14 Monate alten Jungs, vor 9 Monaten vom Papa getrennt und muss jetzt wieder den Einstieg in den Beruf finden. Ruft mich meine sogenannte Freundin/Kollegin an, um mir zu erzählen wie schlecht der Markt geworden sei (bin ja 20 Monate rausgewesen), dass so viele Neue da seien, und sie selbst habe ja Tage für März (wir werden tageweise rekrutiert - sind alle scheinselbständig) und wenn ich noch keine hätte würd's auch nichts mehr geben und April sähe ja auch ganz mies aus... Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Aussicht auf zwei staatliche (sprich: subventionierte) Krippenplätze - private Plätze kosten die Haare vom Kopf - verfügbar muss ich aber sein, sonst ist's nichts mit Arbeit. Unterhalt reicht gerade um die Miete und die Sozialversicherung zu zahlen und ich hab totale Panik, wie wir überleben sollen und das weiss sie. Sie ist selbst seit Jahren totunglücklich mit ihrem Mann - hat aber ein sehr komfortables Leben - schönes neues Haus mit Swimmingpool - drei Urlaube im Jahr - "gehobene" soziale Stellung in der Stadt usw. und konnte sich anscheinend nicht von ihrem Mann trennen als ihre beiden schon zur Schule gingen (zwei Jahre auseiander! Zwillingsmütter werden den Unterschied verstehen), weil sie ja keine Mutter in der Nähe hätte, die ihr helfen könne und ihr Mann ihr bei der Trennung Schwierigkeiten machen würde usw. usw. Ich hab auch mit dem KV schon eine Riesenmenge Ärger gehabt, hab zwar jetzt wieder eine schöne einigermassen bezahlbare Wohnung (echt Glück gehabt!)aber kaum Möbel und auch sonst wenig - alles was ich jetzt hab, hab ich von Freunden geliehen oder geschenkt bekommen und meine Lebensstandard ist schlechter als damals als Studentin - aber ich schaff's und meinen Kindern geht's blendend, die sind beide richtige kleine Sonnenscheins - und darauf bin ich verdammt stolz - und ich hab mich schon viele Nächte in den Schlaf geheult, weil ich nicht weiss, wie's finanziell weitergehhen soll. Weil ich seit Monaten Aufträgen hinterherlaufe, die zu nichts kommen, nach einer Festanstellung suche, ständig Einstellungstests vorbeite/ mache usw. dann noch Behördengänge, die subventionierten Krippen antelefonieren und sie beknien... alles sehr anstrengend und daneben, noch ganz nebenbei Zwillingsjungs grossziehe... Da brauche ich solche Freundinnen wirklich nicht!!!
Musste meinen Ärger rauslassen. Ich hoffe, Ihr versteht's.

LG

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.