Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 21.01.2018, 19:33 Uhr

Wenn davon auszugehen ist, dass die Gegenseite niemals mit fairen Bandagen kämpfen w

Zitat; "Wenn davon auszugehen ist, dass die Gegenseite niemals mit fairen Bandagen kämpfen wird um das Kind jungen Mutter zu entreißen"

Woraus schließt Du das jetzt? M.E. übertreibst Du mit Deinen Ratschlägen maßlos. Türkische Großmütter sind nach meinen Erfahrungen extrem emotional und selten überlegt in ihren spontanen Äußerungen, um die Familie zusammen zu halten, setzen aber diese unbedachten Äußerungen nicht in die Tat um.

Ich frage mich gerade, welche negativen Erfahrungen Du persönlich mit Türken gemacht hast, wenn Du gleich zum untertauchen und ähnlichem rätst.

Es sind noch viele Monate Zeit, um beide Familien runter kommen zu lassen und zu Überlegen, wie das Kind Kontakt zu beiden Familien und Kulturen haben kann. Das Kind kann nur davon profitieren, wenn die Mutter bereit ist, auch die väterliche Kultur zu akzeptieren. Gebt der väterlichen Familie einfach Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Und das schreibe ich mit türkischem Ex-Mann, der komplett durchgeknallt ist und liebenden türkischen Großeltern, die kulturell sicher manches anders sehen als ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.